Über uns

Am 15. Oktober 1990 wurde der Reifentreff in Elsterberg gegründet. Inzwischen ist die Reifentreff Elsterberg GmbH für die Motorisierten in der Region zu einer guten Adresse geworden.

Auf Grund der guten Geschäftsentwicklung reichten schon bald die Räumlichkeiten in der Friedensstraße nicht mehr aus und es entstand die Idee, das ehemalige Heizhaus umzubauen. Pünktlich zum fünfjährigen Bestehen der Firma (im Oktober 1995) konnte der Reifentreff in die neuen Geschäftsräume umziehen.

Damit bereitete der Firmenchef sich und seinen zwei Mitarbeitern ein besonderes Firmengeburtstagsgeschenk, denn es verbesserten sich die Arbeitsbedingungen, und die GmbH ist in der Lage, einen noch umfassenderen Service anzubieten. Vorbei war es mit den beengten Verhältnissen. Auch stehen endlich für Kunden ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Besonders froh war der Firmenchef über den großen Verkaufsraum. Hier kann er endlich des breite Warensortiment ansprechend präsentieren und die Kunden in angenehmer Atmosphäre beraten.

Die Angebotspalette umfaßt unter anderem Reifen aller Hersteller, Stahl-und Leichtmetallfelgen sowie Autozubehör und Ersatzteile.
Die Leistungen der Firma lassen sich unter dem Motto „Service rund ums Rad“ zusammenfassen und gehen weit über einen Reifendienst hinaus.

So können die Kunden beim Reifentreff ihrem Auto einen umfassenden -Punkte-Check unterziehen: Er umfasst Brems-, Spur- und Stoßdämpferprüfung.
Für einen kompetenten Reifenservice sind selbstverständlich solche Dienstleistungen wie elektronisches Auswuchten, Achsvermessung, Reifenreparatur, Reifenmontage oder fachgerechtes Zwischenlagern von Sommer- bzw. Winterreifen.

Seit Juni 1999 befindet sich der Reifentreff dann direkt an der B 92.